Meine Fachgebiete

Meine Fachgebiete sind Finanzen, Börse, Wirtschaft und Technik, IT. Was diese recht großen Themenbereiche zu meinen Spezialgebieten macht, in denen ich Sachbücher für Unternehmer schreibe beziehungsweise diese dabei unterstütze, sind maßgeblich zwei Dinge, die mir sehr wichtig sind:

  1. Ich hege ein großes persönliches Interesse dafür, eine Begeisterung, die so stark ist, dass ich mich auch privat gerne mit diesen Themen beschäftige.
  2. Ich verfüge über umfangreiches theroretisches Wissen und praktische Berufserfahrung in all diesen Bereichen.

Hat Ihr Buchprojekt, wenn auch nur entfernt, etwas mit diesen Themengebieten zu tun, dann sind Sie bei mir richtig. Grundsätzlich sind auch andere Themen möglich - kontaktieren Sie mich einfach, dann besprechen wir Ihr Buchprojekt.

Börse, Finanzen, Wirtschaft

Seit Mitte der 90er-Jahre beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse. Alles begann damit, dass ich mich als Autodidakt in die Welt der Aktien, später auch der Derivate wie Optionen und Devisentermingeschäfte stürzte, dann im Treasury eines Konzerns arbeitete und parallel berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre studierte.

Die Arbeit im Treasury ist für mich Geschichte, nicht jedoch die Börse und die Welt der Finanzen. Heute schreibe ich Bücher darüber und beschäftige mich auch privat sehr gerne mit diesem hochinteressanten Thema.

Technik, IT

Techniker bin ich noch erheblich länger, das war ich eigentlich schon als kleiner Junge, den alles interessierte, was irgendwie mit Technik zu tun hatte. Also machte ich eine technische Ausbildung und arbeitete in einem technischen Büro, bis ich den Wunsch verspürte, Betriebswirtschaftslehre zu studieren und mich beruflich mit Finanzen zu befassen.

Noch immer fasziniert mich Technik im Allgemeinen und die IT im Speziellen so sehr, dass ich mit Unternehmern Bücher dazu schreibe und mich auch gerne privat mit Technik und IT beschäftige.